Zukunftstag 2018 bei Worthmann Maschinenbau

10 interessierte Schüler nehmen am Zukunftstag teil

Am 26. April war es wieder soweit, der Zukunftstag 2018 stand wieder in den Startlöchern. Für alle Schüler der Klassen 5-10 hieß es dann wieder einmal in den späteren möglichen Berufsalltag hineinzuschnuppern. Insgesamt nahmen in diesem Jahr  zehn Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5-8 am Zukunftstag bei Worthmann Maschinenbau teil. Nach der Begrüßung und der obligatorischen Sicherheitseinweisung der Schülerinnen und Schüler ging es zur Betriebsbesichtigung samt Besichtigung. Danach ging es dann für alle in die jeweiligen Abteilungen wie z.B. Konstruktion, Zerspanung oder auch Endmontage und Stahlbau. Wir freuen uns schon auf den nächsten Zukunftstag 2019.  

Veröffentlichung: 04.05.2018
Kategorie: Aktuelles